VERANSTALTUNGEN


Kinderweihnacht am Landgut Jantscher

Das war die Kinderweihnacht am Landgut Jantscher: Neben Pony putzen und  Kinderbasteln gab es die Möglichkeit ein paar Runden zu reiten, was vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Es gab Köstlichkeiten aus dem Hofladen und die letzte Chance für das Christkind Wünsche zu erfüllen, herrlichen Glühwein von Alex und Werner zubereitet und kredenzt, Weihnachtstee für die Kids. Die Chefin verwöhnte uns mit selbstgemachten  Speckweckerl und  Salzstangen, für die Kinder waren warme Frankfurter vorbereitet. Ausserdem stand der Chef persönlich für die Besichtigung des nagelneuen Betriebs zur Verfügung, jederzeit bereit allfällige Fragen zu beantworten. So war bei angenehmen Temperaturen und toller Stimmung für jung und alt etwas dabei. Frohe Weihnachten!

Reitkurs vom 19. bis 21. Oktober

Auf der wunderschönen neuen Anlage gibt es einen Kurs von 19. bis 21. Oktober mit dem Thema Verbesserung von Sitz und Einwirkung mittels Videoanalyse, optional Analysieren der letzten Saison, Zielsetzung für die nächste Saison und Erarbeiten eines Wintertrainingsplans um diese auch erreichen zu können.....
Es gibt noch freie Plätze!

Weihnachtsfeier ASVÖ Reitklub Gleisdorf

Am 17.12.2017 fand im ASVÖ Reitklub Gleisdorf unsere Weihnachtsfeier statt. Es gab tolle Vorführungen unserer Nachwuchstalente, viele Kekse, Gulasch und Glühwein. 

Wir freuten uns besonders über die zahlreichen Besucher, die unsere einstudierten Act´s bestaunen konnten. Ich bin stolz auf alle meine Schüler, ihr wart einfach toll! Danke an alle Eltern, die ihren Kindern diesen tollen Sport ermöglichen!

Ein großes Dankeschön ergeht auch an die Firma ITEC Tontechnik GmbH aus Laßnitzthal, von der uns die tolle Tonanlage, eine Active-Box, zur Verfügung gestellt wurde!

 

Bleibt mir nur noch Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 zu wünschen!

0 Kommentare

Das war der Kinderkurs 01. & 02.11.2017:

Bei unserem Kinderkurs war diesmal für Alle etwas dabei. Für die Großen und die ganz Kleinen. Reitunterricht, Bastelarbeiten, Üben für das Weihnachtsreiten, ein bisschen chillen bei selbst gebackenem Kuchen und Allerheiligen Striezel ...achja um es nicht zu vergessen: Das Spielen durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen! Ich möchte mich recht herzlich für die helfenden Hände bedanken! Und vor allem auch bei unserer Claudia, die mir eine sehr große Stütze und Hilfe war und  ist!!! DANKE!!

0 Kommentare

Kursangebot im Herbst

Für meine Fortgeschrittenen: Thema Skala der Ausbildung mit Schwerpunkt Versammlung, Lektionen der Klasse L/LM

 

Für meine Kleinsten: Kinderkurse unter dem Motto: Pferde, Spaß und Spiel...

 

Nähere Informationen findet Ihr auf dem Info-Blatt: HIER

Impressionen von den Sonderprüfungen 07.09.2017

Ich bin sehr, sehr stolz auf alle meine Schüler! Habt Ihr echt toll gemacht!

Die kleinen Hoppalas die es leider gab, werden wir im Frühjahr bei der nächsten Sonderprüfung wieder gut machen ;-)

Großes Dankeschön auch an alle Eltern, die uns an diesem Tag mit Kuchen versorgt haben!! 

0 Kommentare

Das war: "Reiten trifft Voltigieren" Teil 1 KW 28/17

Reiten trifft Voltigieren 11. bis 13.07.2017

Der erste Kurs aus der Serie "Reiten trifft Voltigieren" war ein voller Erfolg! Alle Kinder und Trainer waren mit Spaß bei der Sache, wir konnten den Kindern ein tolles und Abwechslungsreiches Programm bieten: Reiten, Voltigieren, Falltraining mit Judoka, Salsa tanzen, Badespaß mit den Pferden....und ein perfektes Wetter :-)


0 Kommentare

Salsa für Reiter mit Alexander Gratzer am 10.05.2017

Das war Salsa für Reiter mit Alexander Gratzer

Wir hatten Riesenspaß, aufgrund der regen Nachfrage wird es eine Fortsetzung geben! Unser Team war somit bestens für das nächste Turnier vorbereitet, was sich direkt auf die Leistungen auswirkte:  Graschnitz war ein toller Erfolg für unser Team - 11 Starts, 8 Mascherl


0 Kommentare

Sonderprüfung 18.04.2017 - RC Gleisdorf

Sonderprüfung 18.04.2017 - RC Gleisdorf

Trotz Hagel und Gewitter habt ihr euch super durchgekämpft - bin stolz auf euch Mädels! Auch unsere Pferde haben uns nicht im Stich gelassen, danke dafür! Durch Larissas Hilfe konnte alles stressfrei ablaufen. Ich hoffe sie fühlt sich in unserem Team wohl und bleibt uns noch länger erhalten!

Ein großes Dankeschön an die hilfsbereiten Eltern, die für Kuchenspenden gesorgt haben. Danke auch an unsere Kassierin Michaela Groß, die uns alle mit Kaffee, Tee und Weckerln versorgte.


0 Kommentare