CDN-B* CDNP-B Fernitz 14. und 15.04.2018

 

Aller Anfang ist schwer..... Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, vom Turnierneuling bis zum ersten LM Start war alles dabei, Gleisdorf war mit 8 Pferden am Turnier in Fernitz und die Aufregung war groß. Besonders stolz bin ich auf meine Ponytruppe, die sich erstmals unter die Profis gemischt hat und besonders am Abreiteplatz zwischen den M und S Reitern ganz große Augen bekommen hat.....Chiaras 3. Platz mit einer Wertnote von 6,8 und ein rosa Mascherl für Jana im First ridden waren hier die Belohnung. Lena hat erstmals ihr 5jähriges  Pony auf einem Turnier vorgestellt, hier war das Ziel nicht runterzufallen und dem Pony eine gute Erfahrung zu geben was sie trotz großer Nervosität (no na ned) gut gemeistert hat. Der Grundstein ist gelegt und ich freu mich auf die nächsten Turniere mit den beiden, die Mascherl und Pokale werden sich mit Sicherheit einstellen! Für Aufregung gesorgt hat wieder mal unsere Dessina, die am ersten Tag mit einer Rodeoeinlage alle schockiert hat.....zum Glück hat sie sich beruhigt und mit Krissi 6,9 und 7,0 den vierten und fünften Platz in der A2 belegt. Dann ging's mit Denise in der A1 auch und die beiden wurden mit 7,7 Dritter- damit hat Denise jetzt auch ihre RD2! Babsis Cyrano und Krissis London waren hier noch zu spannig um gute Ergebnisse erzielen zu können, ebenso wie Otto mit Magda. Das war letztes Jahr auch so, hier ist die Kulisse nicht ganz leicht....daher Kopf hoch Mädels und weiterkämpfen ist die Devise! Sehr ordentlich hat sich Little Moon auf seinem ersten Auswärtsturnier benommen und am ersten Tag war er mit einem Platz aus der Platzierung schon ganz nah an einem der begehrten Auhof-Mascherl dran. Am zweiten Tag waren Pferd und Reiterin dann schon etwas müde......

 

Danke an alle Helferlein und besonders an die Eltern, die einen Turnierstart überhaupt erst ermöglicht haben. Ohne die würde dieser Sport nicht möglich sein, Hut ab vor denen, die bereit sind ihr Wochenende zu opfern um Sakkos zu halten, was zu Trinken zu bringen, Pferde zu tränken und Heu und Sättel zu schleppen, Tränen zu trocknen, nervöse Kinder zu beruhigen und wieder aufzubauen wenn die Nervosität sich auf das Pony übertragen hat und nicht die Leistung gezeigt werden konnte die zu Hause möglich ist, Sekt auszugeben wenn ein Mascherl gefeiert werden muss.....und so vieles mehr. Also jetzt kurz ausruhen, Kräfte sammeln, die nächste Herausforderung ist am 1.Mai bei uns in Gleisdorf  Südost Cup!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0