Dieses Turnier war für unser Team ein besonderes Turnier, es war ein Turnier mit Höhen & Tiefen, geprägt von Spannung und Nervenkitzel. Der Plan war, bei den ländlichen Meisterschaften mit unserem Team zu starten. Am Freitag, nach den ersten Bewerben überbrachte Milena uns die schlechte Nachricht, dass Larissa nicht bei uns in der Mannschaft mitreiten könnte, da keine Gastreiter erlaubt sind. Nach einem kurzen Anflug von Enttäuschung, entschlossen wir uns, die offenen Bewerbe zu starten und auf Punkte Jagd zu gehen!!
Es war wirklich bis zum Schluss spannend! Dazwischen fieberten wir bei Larissa´s erster LM mit, sie hat es wirklich toll gemacht, leider hatte sie einen fliegenden Wechsel eingebaut, der da nicht hin gehörte…da lagen die Nerven bei uns Zuschauern kurz blank. Aber das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen! Immerhin…es war Ihre erste LM und sie hatte so gut wie keine Möglichkeiten diese vorher zu trainieren. Unseren Respekt hast Du Larissa!!
Spannend wurde es auch als Magdalena Höfler, die Ihren It´s Otto gerade einmal 4 Wochen besitzt, gestartet ist. Er zeigte sich ein bisschen umweltorientiert, aber trotzdem brav und reitbar!! Fazit: Die nächste Saison kann für Magda schon kommen!!
Unserer kleines Nesthäckchen Chiara Wurm startete mit Jumping Jodie ihr erstes richtiges Auswärtsturnier und bewies Nervenstärke, Ruhe und die nötige „Coolness“. Ich ziehe meinen Helm vor diesem kleinen Mädchen – toll gemacht! Auch hier können wir uns auf eine tolle Turniersaison 2018 freuen.
Und nun zu uns, Krissi, Denise und meine Wenigkeit: Wir haben es doch tatsächlich geschafft uns die RD2 zu erreiten!! Juhu….wie schon erwähnt, es war bis zum Schluss spannend und das regnerische Wetter machte es vor allem unseren Pferden nicht leicht. Doch wir haben uns durchgekämpft und es alle geschafft!!!
Was mich persönlich sehr freut und stolz macht ist unser Team-Zusammenhalt! Ihr seid für mich einfach die BESTEN und es ist eine Freude mit Euch zum Turnier zu fahren!!
DANKE an Milena, die beste Trainerin die wir kennen!! Danke für Deine Nerven die wir Dich kosten….und in Anbetracht auf die nächste Saison - wo Dein "Hühnerhaufen" dann in der LM starten darf – noch kosten werden 😉
Nachberichterstattung: Barbara Hecker
Kristina Neubauer & ihr Lord London:
Kl. A1 Aufgabe A5/Wertnote 6,4 - platziert
Kl. L1 Aufgabe L2/Wertnote 6,0
Kl. L1 Aufgabe L4/Wertnote 6,6
Kl. L1 Aufgabe L5/Wertnote 6,2
Denise Friedl & ihre Dessina SBH:
Kl. A1 Aufgabe A5/Wertnote 6,2
Kl. A1 Aufgabe A9/Wertnote 6,4
Kl. L1 Aufgabe L4/Wertnote 6,5
Kl. A1 Aufgabe A7/Wertnote 6,7 - 3. Platz
Kl. L1 Aufgabe L5/Wertnote 6,4
Barbara Hecker & ihr Cyrano 22:
Kl. L1 Aufgabe L2/Wertnote 6,5 – platziert
Kl. A1 Aufgabe A9/Wertnote 6,6
Kl. L1 Aufgabe L4/Wertnote 6,0
Kl. L1 Aufgabe L5/Wertnote 6,6 – 3. Platz
Chiara Wurm & ihre Jumping Jodie (erstes Auswärts-Turnier!!):
Kl. A Aufgabe P2/Wertnote 5,6 – 3. Platz
Kl. Lzf Aufgabe LF2/Wertnote 6,2 - platziert
Kl. A Aufgabe P3/Wertnote 6,5 – 3. Platz
Magdalena Höfler & ihr erstes eigenes Pferd „It´s Otto“:
Kl. A Aufgabe P2/Wertnote 5,7 – 2. Platz
Larissa Heidinger trat mit meinen beiden Pferden Royal Flash H & Netrotrades Royal, sowie ihrem Ciacomo bei diesem Turnier an:
Kl. A2 Aufgabe A5/Pferd Ciacomo/Wertnote 6,2
Kl. LM Aufgabe LM5/Pferd Netrotrades Royal/Wertnote 60,905 %
Kl. A2 Aufgabe A9/Pferd Ciacomo/Wertnote 6,6
Kl. A2 Aufgabe A9/Pferd Royal Flash H/Wertnote 6,0
Kommentar schreiben