19. September 2020
Letztes Wochenende war der Reitclub Blumau mit 5 Reitern beim CDN-B in Tillmitsch vertreten. Ganz besonders stolz bin ich auf meine Schützlinge Magdalena Höfler und Livia Egger. Magda konnte 3 Siege in der A Dressur, einen Sieg in der L Dressur sowie zwei L Platzierungen erretten, womit die 2er Lizenz fertig wäre. Livia schaffte 2 schöne Platzierungen in der A Dressur und verfehlte nur knapp einen Stockerlplatz in der ASVÖ Meisterschaft, um 0,3 Punkte war es dann leider nur der 4. Platz,...
22. August 2019
Dieses Wochenende startete Magdalena Höfler für das Landgut Jantscher mit ihrem Pony Top Balioso beim CDN-B* CDNP-B Turnier in Gleisdorf. In der Ponydressurprüfung Klasse A einmal 3ter Platz mit einer Wertnote 6,8 und einmal 2ter Platz mit einer Wertnote 7,0! Erstmalig in der Dressurprüfung Klasse L bei starkem Starterfeld mit jeweils einer Wertnote von 6,2. Daher die ersten zwei Punkte in der L für die 2er Lizenz! Wir gratulieren herzlich zu diesem TOP Ergebnis!
17. Juni 2019
15./16.6. CDN-B Tillmitsch oder ohne Schweiss kein Preis Insgesamt 7 Mascherl und ein Pokal ist die Ausbeute aus zwei Tagen Hitzeschlacht: Turnierneuling Alina Fuchs und Consido Royal überraschten mit den tollen Wertnoten 6,8 und 7,0 was den dritten sowie vierten Platz im lizenzfreien Bewerb bedeutete - Bravo! Chiara Wurm mit Daktari war bei vier Starts und konstant guten Leistungen jedesmal platziert mit schönen Wertnoten 6,8 6,7 6,6 und 6,3. Die beiden wachsen immer mehr zusammen und Chiara...
03. Juni 2019
Ausflug ins Magna Racino oder der Duft der großen weiten Welt Vom 31.5 bis 2.6. wagten wir uns tatsächlich nach Niederösterreich um die beeindruckende Kulisse des Magna Racino zu genießen mit dem Ziel vor Augen für die Meisterschaft in Preding gerüstet zu sein. Am Ende haben wir insgesamt 7 Pokale gesammelt obwohl die Konkurrenz wirklich stark war. Hier einpaar Highlights: Den Auftakt machte Denise Friedl, die mit Dessina Dior gleich am ersten Tag die L mit über 63% gewinnen konnte....
12. Mai 2019
CDN-A in Graschnitz 10.-12.5.2019 Ein anstrengendes Turnierwochenende liegt hinter uns, aber der Ausflug hat sich gelohnt! Chiara Wurm konnte in der lizenzfreien Klasse konstant gute Leistungen zeigen, die mit schönen Wertnoten, guten Protokollen und 3 Mascherl sowie einem Pokal belohnt wurden. Sie wächst immer besser mit ihrem hübschen Pony Daktari zusammen und es macht wirklich Spaß mit mit den beiden zu trainieren! Magdalena Höfler und ihr Pony TopBalioso konnten in der Klasse A1 die...
02. Mai 2019
Am 1.Mai fand am Landgut Jantscher ein Reitkurs mit Salsa für Reiter und Falltraining mit einer Karate Trainerin statt. Der Kurs war voll ausgebucht und wir hatten bei tollem Wetter richtig viel Spaß! Danke an Alex und Jasmin, die meinen Kurs ungemein bereichert haben und danke an Familie Skerget, die mit dem Landgut Jantscher eine perfekte Kulisse für solche Veranstaltungen geschaffen haben. Im 5 Sterne Hotel für Pferde fühlen sich auch Zweibeiner wohl und willkommen!
10. März 2019
Erfolgreicher Start in die Turniersaison 2019: Chiara Wurm und ihr tolles Pony Daktari konnten an diesem Wochenende am Wasserberg bei St.Pölten zwei mal den Sieg und einen dritten Platz in der lizenzfreien Klasse nach Hause bringen! Gratuliere!
24. Dezember 2018
Das war die Kinderweihnacht am Landgut Jantscher: Neben Pony putzen und Kinderbasteln gab es die Möglichkeit ein paar Runden zu reiten, was vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Es gab Köstlichkeiten aus dem Hofladen und die letzte Chance für das Christkind Wünsche zu erfüllen, herrlichen Glühwein von Alex und Werner zubereitet und kredenzt, Weihnachtstee für die Kids. Die Chefin verwöhnte uns mit selbstgemachten Speckweckerl und Salzstangen, für die Kinder waren warme...
22. Oktober 2018
Das war ein Kurswochenende vom Feinsten, so macht Arbeiten Spaß! Motivierte Schüler, eine Anlage die alles bietet um professionelle Arbeit leisten zu können, gepaart mit der herzlichen Gastfreundschaft der Familie Skerget, die für Wohlfühlmomente für Reiter und Pferde sorgte! In der nagelneuen 30x60 Reithalle hatten wir mehr wie genug Platz um optimal zu trainieren, der Chef persönlich sorgte für optimal gepflegten Boden. Anschließend wurden die Ritte im gemütlichen und modern...
19. Oktober 2018

Mehr anzeigen